Widerrufsbelehrung / AGB

Widerrufsbelehrung

Sie haben die Möglichkeit, den Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu widerrufen und die Ware originalverpackt, unbenutzt und unbeschädigt innerhalb von 21 Tagen zurückzusenden. Die Rücksendekosten und das Transportrisiko trägt der Käufer. Ist die Ware beschädigt, unvollständig oder abgenutzt behalte ich mir eine Wertersatzforderung vor. Der Widerruf kann schriftlich (Holzwerkstatt Matthias Hüfken, Friedmannsdorf 8, 07580 Seelingstädt) oder per Mail (mhuefken@yahoo.de) unter Angabe der Gründe erfolgen. Sobald die Ware wieder bei mir eingegangen ist, erstatte ich Ihnen den Kaufpreis ohne Versandkosten.
Sonderanfertigungen sind vom Widerrufsrecht ausgenommen und können nicht zurückgegeben werden.

 

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Preise:

Es gelten die im Shop ausgewiesenen Produktpreise. Wird die Ware versendet, kommen die Kosten für Verpackung und Versand dazu. Diese variieren je nach Versandregion.

Bei Bestellungen aus einem Nicht-EU-Land können Zoll- oder Verwaltungsgebühren anfallen, die vom Käufer zu bezahlen sind. Bitte informieren Sie sich ggf. vor einer Bestellung.

Ich bin Kleinunternehmer. Deshalb wird nach §19 UStG in der Rechnung keine Umsatzsteuer ausgewiesen.


Zahlung:

Die vollständige Zahlung muss vor dem Versand der Ware bei mir eingegangen sein. Im Shop werden Ihnen verschiedene Möglichkeiten der Bezahlung angeboten. Bei Sonderanfertigungen bin ich berechtigt, eine Anzahlung zu verlangen.


Lieferung:

Die Lieferfristen schwanken je nach Artikel und sind in der Artikelbeschreibung zu finden. 

Mit der Übergabe der Ware an die Spedition gilt der Kaufvertrag als erfüllt.

Die Lieferung erfolgt frühestens nach Eingang der Zahlung. Der Käufer gibt bei der Bestellung seine Handynummer an. Diese wird für eine sichere Auslieferung an das Transportunternehmen weitergeleitet. Sie erhalten von mir (soweit möglich) eine Sendungsnummer. So können Sie den Fortschritt der Lieferung nachverfolgen. Der Käufer stellt sicher, dass die Ware am Empfangsort angenommen wird. Ist eine Auslieferung nicht möglich, trägt der Käufer evtl. anfallende Kosten.

Der Käufer kontrolliert beim Empfang die Pakete auf erkennbare Beschädigungen und lässt diese sofort vom ausliefernden Mitarbeiter des Transportunternehmens bestätigen. Eine spätere Anzeige ist nicht möglich. Transportschäden, die bei der Anlieferung nicht erkennbar waren, können innerhalb einer Woche beim Transportunternehmen geltend gemacht werden.

 

Garantie:

Es gelten die gesetzlichen Garantiebestimmungen. Im Garantiefall entscheidet der Verkäufer über die Art der Regulierung. Nachbesserung, Preisminderung oder Rücktritt vom Kaufvertrag.


Haftung:

Der Verkäufer haftet nicht für Schäden, die durch die Benutzung der Ware entstehen.